FAQ / Fragen & Antworten

Häufig gestellte Fragen

Fragen & Antworten zu einer Zusammenarbeit


Hier findest du Antworten auf die bislang meist gestellten Fragen zu Dienstleistungen & Angeboten von Favori Media

01. Benötige ich eine Webseite oder reicht es aus, mich auf einem Künstlerpool zu präsentieren?

Natürlich benötigst du eine Webseite! Eine Auflistung in einem Künstlerpool ist ganz sicher nicht ausreichend!Natürlich benötigst du eine Webseite! Eine Auflistung in einem Künstlerpool ist ganz sicher nicht ausreichend! Ganz egal, welche Kunst du auch betreibst, du benötigst eine digitale Online-Bühne, die so viele Menschen wie möglich erreicht. Nur ein aktiver, täglicher 24h „Follow-Spot“ auf deine digitalen Bühnen gerichtet, kann dich und deine Kunst optimal präsentieren, auch wenn du selbst mal nicht vor Ort sein solltest. Gerade Caster, Produzenten, Eventveranstalter und Kunst-Produktionen arbeiten nicht nur in der Zeit von 9 bis 16 Uhr, sondern weit über die normalen Bürozeiten hinaus. Daher solltest du sehr leicht und unkompliziert sichtbar und auffindbar sein.

Bist du online nicht sofort sichtbar, existierst du als Künstler quasi nicht. Weder eine Kunst-Vermittlung, ein Kunst-Verkauf, noch eine Kunst-Produktion, ist ohne Sichtbarkeit der Protagonisten und ihrer Arbeit möglich! 

02. Ich besitze einen kleinen Kunstbetrieb und möchte diesen nun digitalisieren. Wo fange ich am besten damit an?

Bei einem Erstgespräch besprechen wir, was genau deine Ziele oder aktuellen Probleme sind und wie wir diese am besten zeitnah lösen, damit du in Zukunft auch Erfolg & Umsatz mit deinem digitalen Kunstbetrieb erfahren kannst.

03. Sollte ich mein Kunst-Marketing an eine Agentur geben oder besser intern ein Marketing-Team aufstellen?

Das hängt ganz davon ab, wie weit dein Kunst-Unternehmen bereits aufgestellt ist. Ein gutes Online-Marketing benötigt unterschiedlich, ausgereifte Fähigkeiten auf mehreren Gebieten gleichzeitig. Wenn du bereits ausgereifte Kenntnisse in Webseiten-Erstellungen, Suchmaschinenoptimierungen, individuellen Content-Produktionen (wie Textproduktionen, Bildproduktionen & Videoproduktionen) sowie zu den wichtigsten digitalen Automatisierungen besitzt, es deine Umsätze erlauben, ist es durchaus sinnvoll, ein internes Team aufzustellen.

Wenn das aber nicht der Fall ist, solltest du erst einmal selbst Kenntnisse gewinnen, bevor du jemanden für diese Tätigkeiten einstellst. Alles andere könnte schnell in eine andere, ungewünschte Richtung laufen. Eine Zusammenarbeit mit Favori Media bietet dir als Künstler Ersparnisse sowohl an Zeit & Geld.   

04. Wie lange dauert es, bis sich die gewünschten Ergebnisse des Online-Marketings zeigen?

Online-Marketing setzt sich aus verschiedenen Prozessen zusammen und ist daher kein Schnellschuss. Du hast deine künstlerischen Fähigkeiten ja auch nicht über Nacht ausprägen können. Abhängig von deiner Kunst, deinem derzeitigen Istzustand, der gewählten Leistung und deinem Budget, kann es einige Tage, Wochen oder Monate dauern, bis die gewünschten Ergebnisse erzielt werden.

05. Kann ich Online-Marketing auch erlernen?

Ja, in unterschiedlichen 1:1 Künstler Marketing-Coaching Angeboten hast du die Möglichkeit für Teilbereiche des Online-Marketings Kenntnisse zu erlangen. Innerhalb des 1:1 Künstler Marketing-Mentoring, setzen wir deinen Kunstbetrieb gemeinsam auf die nächste Stufe. Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch, um mehr über die Online-Marketing-Coachings und das Künstler-Mentoring Programm mit Franziska zu erfahren.

06. Ist das Erstgespräch wirklich kostenlos?

Ja, das Erstgespräch ist für dich absolut kostenlos und unverbindlich.

07. Wieviel kostet ein Künstler-Marketing-Mentoring?

In einem kostenlosen Erstgespräch besprechen wir den Umfang des Künstler-Marketing-Mentoring. Hierbei erfährst du den Festpreis des Programmes.

08. Arbeitet Ihr nur mit Start-Ups und Solokünstlern zusammen?

Wir lieben Kunst in jeglicher Form und Größe, unsere Unterstützung gilt daher auch allen Akteuren aus Kunst & Kultur. Anfragen & Bewerbungen erhalten wir von Solokünstlern, kleinen & mittlere Kunst-Unternehmen (KMUs), sowie größeren Kunst-Produktionen & Kulturbetrieben für Dienstleistungen, Coachings und Mentoring Programme. Die Größe eines Kunst-Unternehmens stellt keinen Unterschied in unserer Arbeit dar.

09. Wir benötigen Unterstützung für das Online-Marketing einer anstehenden neuen Kunst-Produktion. Könnt Ihr uns auch kurzfristig unterstützen?

Vereinbare ein kurzes Erstgespräch, damit wir sehen können, wo genau eure Herausforderungen liegen und wie wir euch kurzfristig unterstützen können.

10. Kann ich auch in Raten zahlen?

Grundsätzlich sind Ratenzahlungen möglich.

11. Erstellt Ihr auch Logos für Künstler & Kulturbetriebe?

Ja, wir erstellen Logos für Solokünstler, kleine & mittlere Kunst-Unternehmen (KMUs), sowie für größere Kunst-Produktionen & Kulturbetriebe.

11. Ich besitze einen Kunst-Online Shop, habe allerdings bisher noch nichts verkaufen können. Woran könnte es liegen, dass ich noch nichts verkaufen konnte?

Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Am besten buchst du dir einen Termin für eines unserer Audits. In einem anschließenden gemeinsamen, persönlichen Gespräch werden wir dein Kunst-Business analysieren und ganz sicher auf die Stolpersteine stoßen.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch Türkisch

Warenkorb
>