Franziska & Favori

Mehr über Franziska

Hallo, ich bin Franziska und ich liebe und lebe für die Kunst! Genau bedeutet das; ich liebe alles, was Gedanken und Gefühlen einen Ausdruck verleiht. Seit über 20 Jahren bewege ich mich innerhalb der Kunst; als Künstler, als Producer und im Kunst & Kultur Marketing. Ich unterstütze Menschen dabei, ihre Kunst und ihren persönlichen Ausdruck zu finden, sich zu positionieren und darzustellen.

Franziska und die Kunst

Schon als Kleinkind war ich ständig am Singen und Tanzen. Mit 4 Jahren stand ich das erste Mal im Stadttheater meiner Heimatstadt auf der Bühne und begann wenig später mit Schauspiel- und Ballettunterricht. Mein Kopf war stets voller Ideen & Geschichten, in die ich eintauchen wollte, so schien das Theaterumfeld der ideale Platz für mich zu sein. Bereits mit 10 Jahren beschloss ich, darstellende Künstlerin zu werden. Ich stellte mir vor, wie ich die Bretter der Welt eroberte und so die ganze Welt bereisen würde.

Als ich einige Jahre später ein längeres Engagement beendete, merkte ich: Es reichte mir nicht mehr, nur Darstellerin zu sein, sondern ich wollte mich mehr mitteilen und mehr aussagen. Und so entstanden mit der Zeit immer mehr eigene Bühnenproduktionen, die ihren Ausdruck suchten.

Der Weg – das Ziel

Erst jetzt erkannte ich, dass mein eigentlicher Weg nun erst begann, denn schließlich wollten Produktionen und Künstler ja auch gesehen werden. So sprang ich mit all meinem Mut in das große Becken des Marketings. Ab und an verschluckte ich mich am tiefen Wasser, aber mit der Zeit gelang mir das Schwimmen immer besser. So gut, dass immer mehr Bühnenproduktionen und Künstler auf mich zu kamen und mich um Kooperationen baten.

Je mehr ich meine eigenen Ziele und die meiner Kooperationen verfeinerte, um so mehr tauchte ich in die Materie und entdeckte das Online-Marketing für mich. Mit akribischer Puzzle-Arbeit probierte und studierte ich mich weiter in Webseiten-, Text- und Contenterstellung und entdeckte dabei die SEOlisten in mir.

Nach verschiedenen Online-Marketing Zertifizierungen habe ich mich entschieden, meine Leidenschaft zur Kunst & Kultur mit der des Online-Marketings zu verbinden.

Franziska Sevik,
Franziska

Produzentin, Kulturmanagerin, Online-Marketing & Content Lover, SEO-Tänzer, SanatSever-Kunstliebhaber

Kunst ist unser Leben; Liebe, Wissen, Wahrnehmungen, Vorstellungen, Intuitionen und Gefühle. Ich unterstütze dabei, Kunst auszudrücken, zu positionieren und darzustellen.

Mehr über Favori

Franziska und Favori

Je mehr ich damals meine ersten eigenen Erfahrungen als Produzentin und Kulturmanagerin ausbauen konnte, um so mehr erhielt ich positive Rückmeldungen. Langjährige feste Kooperationen bahnten sich ihren Weg. Zu Beginn dieser Zeit befand ich mich in der Türkei und meine Produktionen und meine Arbeit wurde immer wieder mit dem Wort „Favori“ betitelt. Es gefiel mir sehr und so beschloss ich 2008 meine Arbeit unter dem Titel „Favori“ weiterzuführen.

„Favori“ – Anfangs nur als Name und Bezeichnung gedacht, entwickelte sich langsam zu einem kleinem Produktions- & Eventmanagement. Die Konzepte wuchsen und wurden sowohl in der Türkei, in Europa und in den UAE, in Dubai umgesetzt.

Favori Signatur e1620730866343

Der Weg ist das Ziel

Ein erster größerer Umbruch ergab sich, als ich Ende 2013 nach Deutschland zurückkehrte. Nicht sofort in der Lage meine Arbeit wie gewohnt fortzuführen, entschied ich mich, den Künstlern mit denen ich bis dato in Kooperation stand, weiter beizustehen und Sie in der Findung zu neuen Kooperationen unterstützen. „Favori“ agierte daher bis Ende 2018 ausschließlich als Künstler & Talent Management für Film, Theater & Event.

Mit der Zeit änderten sich die Ansprüche und Anforderungen. Viele Künstler besaßen nicht mehr ausreichend aktuelles Bildmaterial, gut informierende Homepages und/oder keine aktuellen Videoaufnahmen ihrer Arbeiten. Ohne die Produktionen des nötigen Contents war eine Vermittlung vieler Künstler jedoch kaum möglich. Dem Talent-Management kamen somit Optimierungsmaßnahmen wie PR & Medienarbeit, Online-Marketing und Content Produktionen hinzu.

Jede Veränderung ist Wachstum – Kunst & Kultur muss erhalten bleiben!

Die Corona-Pandemie 2020 zwang mich meinen „Favori“– Fokus noch mehr zu hinterfragen und einzugrenzen. Als absolut treue Seele steht für mich daher ganz klar im Vordergrund: „Kunst & Kultur muss sichtbar sein und bleiben!“ Da weder eine Kunstvermittlung, noch eine Kunstproduktion, ohne die Sichtbarkeit der Protagonisten und ihrer Arbeit möglich ist, liegt der absolute Schwerpunkt von Franziska & Favori Media ganz klar im Fokus des Online-Marketings für Künstler und Kulturbetriebe.

Online-Marketing im Fokus auf Kunst, Künstler, Kunstprojekte & -Betriebe

Immer wieder stelle ich mit Erschrecken fest: Künstler, ihre Kunst, ihre Arbeit, ihre Kunst-Projekte und die meisten Kulturbetriebe, sind im Internet nicht sichtbar. Dabei sind die Zeiten, in der die eigene Homepage ausschließlich einer digitalen Visitenkarte gleichkam, längst vorbei. Ein nettes Bild, ein Lebenslauf, eine kurze Produkt- oder Projektbeschreibung mit einer Kontaktadresse sind heute längst nicht mehr ausreichend um auf sich aufmerksam zu machen.

Erstaunlicherweise glauben viele noch immer nicht an das Potenzial des Online-Marketings. So wird oftmals mit einer Darstellung begonnen, jedoch auch schnell wieder davon gelassen, weil sich der Erfolg nicht sofort oder schnell genug einstellt. Andere Künstler sind wiederum so auf ihre Kunst und Arbeit fixiert, das der Aufwand des Online-Marketings oftmals eine zu große Hürde darstellt. Dass jedoch heute jede Entwicklung und jeder weiterer Erfolg vom Bekanntheitsgrad, der Sichtbarkeit und der Entwicklung der organischen Suchergebnisse im Internet gekoppelt ist, ist vielen Künstlern bislang nicht wirklich bewusst.

Viele Kunstprojekte habe ich aufgrund der fehlenden Marketing-Maßnahmen schon scheitern sehen. Bei genau so vielen Projekten jedoch waren durch gezielte Optimierungs- und Anpassungsmaßnahmen deutliche Verbesserung der Sichtbarkeit möglich. Als Online-Marketing Experte für Kunst & Kultur, tauche ich tief in jedes Kunstprojekt und finde passgenaue Lösungsansätze für die Sichtbarkeit der Kunst und des Künstlers.

Welche Ziele bestehen?

Web- & Online-Marketing für Künstler und Kulturbetriebe in Berlin, Brandenburg und deutschlandweit


Online-Marketing

Ob Maler, Sänger, Autor, Schauspieler oder Tänzer – die digitale Welt stellt ganz besondere Anforderungen an die Kunst und ihre Projekte. Favori Media unterstützt Dich dabei, eine erfolgreiche Online-Marketing-Konzeption auszuarbeiten und umzusetzen.

Künstler Coaching

Das individuelle Künstler-Coaching zum Durchstarten. Erhalte neue Impulse & Ideen und präzisere Informationen als Unterstützung für weitere Entscheidungsprozesse. Im Künstler-Coaching findest Du Dein ganz individuelle Lösung, die Dir und Deiner Kunst entspricht.

Webdesign

Künstler oder Kulturbetriebe bringen außergewöhnliche Leistungen hervor. Favori Media setzt Künstler, Kunstprojekte und Kunstprodukte richtig in Szene und gestaltet eine ansprechende Webpräsenz für jede Art von Publikum, egal ob für PC, Mac, Laptop, Tablet oder Mobiltelefon.

Kommen wir zusammen?

Mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus unterstütze ich als Online-Marketing Freelancer Künstler und Kulturbetriebe im Online-Marketing.