Favori Media - Online-Marketing für Kunst & Kultur, Content Produktion

Content Produktion für Kunst & Kultur

Werde JETZT online sichtbar und steigere deinen Bekanntheitsgrad & deine Umsätze!

Content Produktion für Künstler & Kulturbetriebe

Wer dauerhaft in der Welt der Kunst & Kultur sichtbar sein möchte, benötigt zielorientierten Content.

Aber was ist Content? Und wie erstellt man ihn?

Was gehört alles dazu und vor allem, was genau erwartet das Kunst- & Kulturpublikum?



Content ist King“! – auch in der Welt der Kunst & Kultur!

Für viele Künstler ist das Wort Marketing noch immer ein rotes Tuch. Denn schnell wird das Wort gedanklich mit Verkauf gleichgesetzt, ein Gedanke, den viele Kunstschaffende nicht selten ablehnen. Schließlich möchte man in erster Linie nichts verkaufen, sondern auf sein Talent als Künstler, seine Kunstrichtung, eine wichtige Botschaft oder das Kunsterlebnis des bedeutenden Schaffensprozesses hinweisen. Doch leider reicht dafür heute die reine Kunst nicht mehr aus!

Weder eine Berichterstattung, Kunstvermittlung, Kunstproduktion, noch ein Kunstverkauf ist heute noch ohne Sichtbarkeit der Protagonisten und ihrer Arbeit möglich.

Ich unterstütze KünstlerInnen & Kulturbetriebe auf Ihrem Weg in die Sichtbarkeit, Ihren Bekanntheitsgrad & ihre Umsätze zu steigern, indem ich jedem individuelle Content-Produktions-Lösungswege an die Hand gebe. Mit einer individuell auf dich angepassten Content-Strategie richten wir JETZT die Scheinwerfer auf dich aus und positionieren dich als Kunst & Kultur Favori!


Favori Media

✪ Leidenschaft

✪ Erfahrung

✪ Neugier

✪ Hands-On Mentalität


Content als Erfolgs-Multiplikator

Was ist eigentlich Content?

Übersetzt man Content aus dem Englischen, setzen wir es mit dem deutschen Wort Inhalt gleich. Und das trifft auch gleich den genauen Punkt. Denn zielorientiertes Content-Management bezeichnet das Darstellen und Ausspielen des sichtbaren Inhalts zu deiner/eurer Person, der beschäftigten Kunstrichtung und dem Schaffensprozess. Content kann in verschiedenen Formen und Formaten dargestellt werden. Dazu gehören unterschiedliche Text-, Bild-, Audio und Filmformate.

Was beinhaltet eine Content-Produktion?

Eine Content-Produktion besteht aus verschiedenen Phasen. Sie beginnt in der Regel bei der Findung einer Idee, der Recherche und der entsprechenden Ausarbeitung der gewünschten Content-Formate. Das sind in der Regel Text, Bild und Bewegtbild-Formate. Danach erfolgt die Veröffentlichung in einem Content-Management-System bzw. auf einer Plattform. Ob der Content tatsächlich den erwünschten Erfolg gebracht hat, kann man anschließend anhand einer Auswertung der Management-Systeme und der vorab gesetzten ContentZiele erkennen.


Favori Media Content-Produktionen im Überblick

Favori Media - Text-Content Produktion für Künstler

Text-Content Produktion

Eine stimmige Kommunikation ist notwendig, um eine Botschaft, ein Talent oder den dazugehörigen Schaffensprozess hinaus in die Welt tragen zu können. Favori Media produziert hochwertigen Text-Content und bietet Unterstützung vom Textkonzept bis hin zum Redigieren & Editieren.

 

Favori Media - Online-Marketing für Künstler, Video & Filmproduktion

Film- & Video-Produktion

Film & Video-Produktionen verleihen deiner/eurer Kunst das richtige Leben. Aussagen und Botschaften bleiben dabei dem Betrachter nachhaltig in Erinnerung. Favori Media begleitet mit Fachkompetenz und Know-how durch den gesamten Film & Video-Produktionsprozess und produziert hochwertige Bewegtbilder.

Favori Media - Online-Marketing für Künstler, Fotografie & Bildproduktion

Fotografie & Bilder

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb gehört zu jedem guten Content auch eine kreative Bildproduktion. Favori Media produziert Bild & Foto-Content für individuelle Kunst & Kultur-Projekte.


Warum mit Favori Media arbeiten?

Favori Media wurde von Franziska Sevik gegründet. Sie und ihr Marketing Ensemble, kommen alle aus verschiedenen Facetten der Kunst und wissen sehr genau, welche Elemente für den Erfolg eines Künstlers wichtig sind.

Wer ist Franziska Sevik

  • Business Mentorin für Künstler & Artpreneure, Marketing Expertin
  • Keynote Speaker & Vortragsrednerin
  • Künstlerin, Choreografin, Produzentin, (über 20 Jahre, internationale Tätigkeiten in EU, Amerika, Asien)
  • Künstler-Managerin für Solo-Künstler & Kulturbetriebe (EU, Amerika, Asien)

Persönliche Eigenschaften

  • hohe Empathie in Bezug auf Anforderungen & Zielsetzungen von Künstler*Innen & Kulturbetrieben
  • Geht nicht, gibt’s nicht. – Hands-on-Mentalität
  • Kompetentes internationales Partner-Netzwerk Kunst & Kultur
  • individuelle & maßgeschneiderte Marketing-Konzepte
  • klare, modulare Projektprozesse
65890204 CE74 454F 861C 6CBE58B2C674


So kommen wir zu einer Zusammenarbeit

1. Kontaktaufnahme

Vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch, am besten, indem Du hier unten gleich auf den Button gehst. Hinterlasse Deine Kontaktdaten und gib mir schriftlich einen kurzen Überblick über Dich und Deine Anfrage.

2. Beratungsgespräch

Im kostenlosen Beratungsgespräch  finden wir gemeinsam heraus, ob und wie ich dich am besten unterstützen kann, um deine Ziele zu erreichen. 

3. Zusammenarbeit

Für welche Zusammenarbeit wir uns letztendlich auch entscheiden, erfahre eine individuelle Beratung, eine umfangreiche Konzeption & eine langfristige Unterstützung & Begleitung.


Hast du Interesse an Inspirationen & Anregungen?

Marketing Favoris für Künstler

Jetzt abonnieren für Neuigkeiten, Inspirationen, Tipps, Tricks und vielem mehr!

>